7. Konsortialtreffen am 22.08.2017

Das 7. Konsortialtreffen fand am 22. August 2017 bei Logic Way in Schwerin statt.

Dort wurde der weitere Fortschritt der Geschäftsmodellentwicklung vorgestellt. Dabei ermöglicht der morphologische Kasten die Einordnung der Use-Cases in unterschiedliche Geschäftsmodelle. Hierzu wurden sechs Typen industrieller Smart Services erarbeitet. Im nächsten Schritt sollen die Geschäftsmodelle detaillierter ausgearbeitet werden.

Im Anschluss daran wurden die aktuellen Entwicklungen der Plattform und des Kommunikationsmoduls präsentiert. Darüber hinaus wurden sowohl Vernetzungsthemen als auch die Öffentlichkeitsarbeit besprochen. Neben einem neuen Video (siehe Startseite) werden auch Übersichten zu den Use-Cases (siehe Downloads) erstellt, die bei künftigen Messen genutzt werden.

Das Projekt Smart-Farming-Welt wird auf der Agritechnica 2017 vom 12. bis 18. November 2017 mit einem eigenen Stand in Halle 27 vertreten sein.